In sieben Schritten zu Deinem PIM-System
Nutze unseren Leitfaden mit einer Checkliste zur Implementierung von PIM-Systemen für Dein E-Commerce-Projekt mit der Digitalagentur kernpunkt.
Dein PIM-System als wichtiger Hebel für mehr Umsatz
Inmitten des Umbruchs im Online-Handel, verstärkt durch die beschleunigte Digitalisierung infolge der Corona-Pandemie, stehen wir vor neuen Herausforderungen: Technisierung, Globalisierung und die Vernetzung verschiedener Kommunikationskanäle schaffen eine noch nie dagewesene Fülle von Auswahlmöglichkeiten für Kundinnen und Kunden. Websites, Shops, E-Mails, Social Media und Marktplätze – die gesamte Welt des Digital Commerce verlangt nach ständig aktualisierten Inhalten. Zudem verkürzen sich Produktlebenszyklen rapide und es wird immer entscheidender, den Anforderungen des Marktes und der Kunden gerecht zu werden.
Wer in Zeiten dieses rasanten Datenaustauschs Schritt halten will, ist daher gutberaten, zukünftig eine konsistente Produktkommunikation sicherzustellen. Die Basis für eine so in sich schlüssige Verwaltung, Aufbereitung und hochautomatisierten Bereitstellung der Produktdaten bietet das Product Information Management (PIM).
Dieses Whitepaper verrät Dir, warum ein PIM-System Dein E-Commerce-Projekt zukunftsfähig optimiert und welche Schritte Du bei der Einführung beachten solltest. Unsere Checkliste bietet Dir hilfreiche Tipps, wie Du von der Suche nach dem richtigen PIM-System über die Umsetzung bis hin zur optimalen Pflege Dein Projekt zum Erfolg führen kannst.