Du wurdest empfohlen?

Unsere HR-Managerin Laura erklärt Dir im Video die nächsten Schritte!

Schick uns eine Mail an jobs@kernpunkt.de mit einem Satz, was Du von Deinem Job bei kernpunkt erwartest und wer Dir empfohlen hat, Teil unseres Teams zu werden.  

Außerdem benötigen wir von Dir:

Deinen aktuellen Lebenslauf

Dein gewünschtes Eintrittsdatum

Deine Gehaltsvorstellung

Wir sind kernpunkt.

Willkommen bei kernpunkt - die besten Freunde hast Du bereits, ansonsten wärst Du nicht auf dieser Seite gelandet. Nun fehlt noch der passende Job für Dich!

Warum Du mehr über uns erfahren solltest? Bei uns brauchst Du Dich nicht zu verstellen. Sei ein Geek, hab Bock auf Sport, oder nicht. Feiere Marvel, DC oder Star Wars - Hauptsache Du hast Lust auf:

  • Agiles Arbeiten in Scrum Teams

  • Serverless Technologien & Cloud Native

  • Mobile-Office & Teamtage im Büro

  • Hackathons inkl. Feierabendbier

Feierabendbier auf der Dachterrasse bei kernpunkt
Unser Bewerbungsprozess

So geht es nach Deiner Bewerbung weiter...

Eingangsbestätigung

Wir bestätigen den Eingang Deiner Bewerbung und besprechen sie intern. Eine entsprechende E-Mail solltest Du spätestens am nächsten Werktag erhalten haben.

Garantiertes Video-Interview

Aufgrund der Empfehlung eines Teammitgliedes laden wir Dich garantiert zu einem Videointerview ein. Dieses führen wir per Microsoft Teams durch.

Kennenlerntag

Wenn alles passt, vereinbaren wir einen Kennenlerntag mit Deinem zukünftigen Team. Am Kennenlerntag wirst Du mit dem Team an einer Probeaufgabe arbeiten.

Vertragsangebot

Haben wir Dich und Du uns überzeugt, erhältst Du ein passendes Vertragsangebot.

Agil, offen und Du.

Unsere Teams unterstützen Hidden Champions, Konzerne und Start-Ups bei den Herausforderungen im Digital Commerce Umfeld. Hierbei setzen wir auf moderne Technologien, agile Arbeitsmethoden, auf Cloud-Infrastrukturen und API-First-Konzepte.

Wir verstehen uns als Partner unserer Kunden, die von unseren Teams langfristig betreut werden. Unsere Teams sind eigenständig, übernehmen Verantwortung für die gemeinsam entwickelten Lösungen und sorgen durch offene Kommunikation und Transparenz für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Ein agiles Projektteam tauscht sich zu unserem Kundenprojekt aus.

Deine Benefits bei kernpunkt

Bei kernpunkt haben wir Einiges zu bieten: Nicht nur einen tollen Job mit spannenden Aufgaben, sondern auch eine Vielzahl von Benefits.

Eine Mitarbeiterin bespricht die nächsten Projektschritte bei kernpunkt

Wir sind agil: Du arbeitest in interdisziplinären Teams mit festem Scrum Master (m/w/d) geprägt von Vertrauen, Wertschätzung und einer offenen Fehlerkultur.

Mobile Office: Du hast die Wahl, ob Du lieber im Büro oder von zuhause arbeiten möchtest. Alle 2 Wochen treffen sich unsere Teams vor Ort zum Teamtag.

Abwechslung muss sein: Die Tischtennisplatte sorgt für sportliche Abwechslung in unseren kreativen Meetingräumen.

Work-Life-Balance: Überstundenausgleich, Vertrauens-arbeitszeit und Teilzeitmodelle unterstützen Dich im Alltag. Für Deine Pausen stehen Dir u. a. unsere Tischtennisplatte und unser eigener Fitnessraum zur Verfügung.

Das ist Teamarbeit: Zwei Mitarbeitende tauschen sich über E-Commerce-Projekte unserer Kunden aus.

Enabling Digital Commerce: Freue Dich auf spannende Projekte sowie die Arbeit mit gefragten Serverless Technologien sowie Cloud Native.

Die Mitarbeiterin von kernpunkt prüft die aktuellen Arbeiten an einem Kundenprojekt.

Deine Weiterbildung: Nutze die Zeit für individuelle Weiterbildungen, Messen, interne Hackathons sowie Teilnahme an unserer kernpunkt-Academy.

Eine Kollegin tauscht sich zu einem PIM-Projekt bei kernpunkt aus

Arbeite so, wie es zu Dir passt: Du kannst frei wählen, mit welcher Hardware und welchem Betriebssystem Du bei uns arbeiten möchtest.

Ein Teambüro bei kernpunkt

Unser modernes Büro: Höhenverstellbare Tische, breite Monitore, Feierabendgetränke, unsere Dachterrasse und kostenloses Obst warten auf Dich im Büro.

Wir halten uns bei kernpunkt regelmäßig fit in unserem Fitnessraum Müngersdorf.

Unterstützung im Alltag: Bei uns erwarten Dich eine vergünstigte Urban-Sports-Mitgliedschaft, JobRad-Leasing und attraktive Sonderkonditionen über corporate Benefits.

Zeit für eine Pause bei kernpunkt im Veedelseck.

Unser Miteinander: Tausch Dich transparent mit unserer Geschäftsführung aus, nimm an unseren regelmäßigen Teamevents teil und setze Dich für Deine Interessen ein.

Deine Gesundheit: Wir bieten den Dienst von "doQtor" für Deine körperliche und mentale Gesundheit, Möglichkeiten zur Impfung sowie digitale Gesundheitskurse an.

Office Management und Geschäftsführung bei kernpunkt - Zeit für den Austausch bei einem Kaffee.

Keine Sorge, das war's noch nicht! Lade Dir all unsere Benefits von A-Z als PDF herunter.

Wie wir bei kernpunkt arbeiten

Agiles Arbeiten

Unser Scrum Master Team arbeitet nach dem aktuellen Scrum-Guide und versucht mit den Teams die jeweils bestmögliche agile Arbeitsweise für sich zu finden.

Mobile Office

Bei uns hast Du die Wahl, ob Du in unserem Büro oder lieber von zu Hause aus arbeiten möchtest. Alle 14 Tage treffen sich unsere Teams vor Ort zum Teamtag.

Tech Stack

Wir arbeiten bei kernpunkt mit modernen Technologien und setzen auf etablierte Methoden in der Entwicklung. Erfahre hier mehr über unseren Tech Stack.

Die Geschäftsführung der Digitalagentur kernpunkt.

Sei so, wie Du bist

"Wir aus der Geschäftsführung freuen uns über jede Bewerbung unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Herkunft, Religion, Weltanschauung oder einer Behinderung. Wir begegnen einander:

mit Klarheit, Ehrlichkeit und Respekt.  

mit dem Bewusstsein für unterschiedliche Sichten und Meinungen.

auf Augenhöhe, stets mit der Absicht zum offenen Austausch von Meinungen und Sichtweisen.

mit Verständnis für fehlendes Wissen oder unterschiedliche Erfahrungslevel.

nach den Grundsätzen unseres Leitbilds zur Fehlerkultur."

Deine Ansprechpartnerin für Fragen:

Laura Hofmann

Human Resources
E-Mail
Jederzeit per E-Mail erreichbar unter:
jobs@kernpunkt.de
Telefon
Ruf mich gerne bei Fragen an:
+49 151 42 03 72 80
Laura Hoffmann, HR-Managerin bei kernpunkt