Events + Einblicke

Lerne uns kennen.

Unsere kerntine-Events

Die kerntine ist unsere kernpunkt Küche und das Zentrum aller Events. Durch diesen Raum öffnen wir buchstäblich unsere Türen. Hier kannst Du uns kennenlernen. Von User Group über Community of Practice bis zum Agile Ale: Die kerntine ist unser Ort für Netzwerk, Lernen, Austausch – und natürlich auch leckere Pausen.

Frische Luft auf der angrenzenden Dachterrasse

Kölsch als Grundausstattung

Platz für unterschiedlichste Formate und Kaffee-Gespräche

Die nächsten Events

Einfach mehr wissen und mehr austauschen. Hier findest Du unsere aktuellen Events nach Datum sortiert. Kommst Du auch mal vorbei? Wir freuen uns schon, Dich auch in Person kennenzulernen.

Der nächste Termin folgt in Kürze …

Spryker User Group

Meet-Up für Entwickler

jeden Monat

Agile Ale

Event rund um die Agile Welt

auf Anfrage

Workshop: Nutzerzentriert arbeiten

Methoden erlernen

Neues aus unserem Blog

Gemeinsam an etwas arbeiten kann nur, wer sich kennt. Deswegen geben wir hier ehrliche Einblicke in unsere Organisation. Ganz offen, damit Du erfährst, wie wir sind. So kannst Du uns schon einmal kennen lernen.

kernpunkt lädt zur Diskussionsrunde ein: Wie budgetiert man eigentlich agil? Wir wollen ermitteln, was es für Möglichkeiten gibt, Budgets ernsthaft vorauszusagen....

Unser Networking-Event Agile Ale ermöglichte den Besuchern sich über positive und negative Erlebnisse mit der agilen Arbeitswelt austauschen....

Nach einem Jahr intensiver Arbeit relaunchen wir unsere neue Website. Das Ergebnis zeigt unser neues Markenbild in frischer Optik!...

Ein paar Eindrücke zum letzten Agile Ale: Es war nicht nur super interessant, sondern hat auch unheimlich Spaß gemacht. ...

Eigentlich ist unsere Seite laut MVP fertig. Aber wir sind nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Jetzt feilen wir an den Details....

Lerne uns kennen

kernpunkt Erika

Erika

UI/UX-Designerin

Trägt Ihr Haar gern bunt und auffällig

Trinkt morgens Grünen Tee statt Kaffee

“Bei kernpunkt bin ich schon seit über fünf Jahren. Was mich während der ganzen Zeit am meisten beeindruckt hat: Stehenbleiben ist nicht. Unsere Arbeitskultur schafft schon immer Raum für Weiterentwicklung und Wachsen. Es wird ganz sicher nie langweilig hier :)”

Jan

kernpunkt Geschäftsführer und Digitalisierungsberater

Verwirklicht mit Unternehmen digitale Visionen

Brennt für das Thema B2B E-Commerce

“Mit kernpunkt bin ich schon immer gewachsen. Mich begeistert jeden Tag aufs Neue, wie wir im gemeinsamen Schulterschluss mit Mitarbeitern und Kunden echte Werte für alle Beteiligten schaffen.”

Simon

Inhaber, Gründer & Speaker für New Leadership

Unternehmensgründer seit dem 18. Lebensjahr

Vom Kontrollfreak zum Servant Leader entwickelt

“Für zufriedenere und erfolgreichere Mitarbeiter und Kunden, ja auch, damit ich selbst glücklicher bin, musste ich mein Verständnis von Führung grundlegend überdenken und verändern. Nun stehe ich hinter New Leadership und New Work.”

qode-eliptic-slider

Möchtest du uns noch näher kennenlernen?

Hier präsentieren wir uns als Arbeitgeber.