Events + Einblicke

Lerne uns kennen.
kernpunkt Digitalagentur

Unsere kerntine-Events

Die kerntine ist unsere kernpunkt Küche und das Zentrum aller Events. Durch diesen Raum öffnen wir buchstäblich unsere Türen. Hier kannst Du uns kennenlernen. Von User Group über Community of Practice bis zum Agile Ale: Die kerntine ist unser Ort für Netzwerk, Lernen, Austausch – und natürlich auch leckere Pausen.

Frische Luft auf der angrenzenden Dachterrasse

Kölsch als Grundausstattung

Platz für unterschiedlichste Formate und Kaffee-Gespräche

Unsere Formate

Hier erhältst Du einen Überblick über unsere Events. Schau Dich um, wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen.

jeden Monat

Agile Ale

Event rund um die Agile Welt

alle 6 Wochen

Spryker User Group

Meet-Up für Entwickler

auf Anfrage

Workshop: Nutzerzentriert arbeiten

Methoden erlernen

Als Nächstes

Unsere aktuellen Events nach Datum sortiert – einfach mehr wissen und mehr austauschen. Kommst Du auch mal vorbei?

Aufgrund der aktuellen Situation haben wir uns dazu entschieden alle zukünftigen Events abzusagen bzw. auf unbestimmte Zeit zu verschieben.

Neues aus unserem Blog

Gemeinsam an etwas arbeiten kann nur, wer sich kennt. Deswegen geben wir hier ehrliche Einblicke in unsere Organisation. Ganz offen, damit Du erfährst, wie wir sind. So kannst Du uns schon einmal kennen lernen.

Der Vorteil cloud-basierter Content-Management-Lösungen ist, dass die Anbindung weiterer Tools deutlich einfacher wird: Die Daten sind über APIs verfügbar und können so über Anwendungen hinweg genutzt werden. Dadurch wird die Integration weiterer Tools ohne große technische Aufwände möglich....

Bei uns dürfen Mitarbeiter mitentscheiden und an wichtigen Ereignissen mitwirken. Um das zu ermöglichen, haben wir TISK ins Leben gerufen....

Wie in Teil 1 unserer Reihe beschrieben, ist die Zielsetzung unserer MVP-Entwicklung für eine neue CMS-Architektur, die Arbeit für den Redakteur wesentlich zu vereinfachen und einen Technologie Stack zu definieren, der skalierbar, kostengünstig in der Cloud betrieben wird....

Wenn man sich die Tätigkeiten und Aufgaben eines Content Managers, Online Redakteurs oder Online Marketing Managers anschaut, dann stellt man schnell fest: Das Schreiben und Veröffentlichen von Inhalten ist in der Regel nur ein geringer Teil der täglichen Arbeit. Die Pflege im CMS, die Steuerung von Übersetzungen, die Definition und Qualitätssicherung der Darstellung für verschiedene Ausgabekanäle, Freigabeprozesse und die Abstimmung technischer Probleme verschlingen viel Zeit. Wir haben uns gefragt: Muss das sein?...

Die anhaltende Erfolgskurve des Online-Handels stellt klassische Retailer vor die Frage, wie sie für ihre Kunden relevant bleiben. Um sich der digitalen Transformation anzupassen, setzen viele Handelsunternehmen inzwischen auf Omni- oder Multichannel-Konzepte. Wie unterschieden sich diese Strategien, und welchem Modell gehört die Zukunft? ...

Lerne uns kennen

kernpunkt Erika

Erika

UI/UX-Designerin

Trägt Ihr Haar gern bunt und auffällig

Trinkt morgens Grünen Tee statt Kaffee

“Bei kernpunkt bin ich schon seit über fünf Jahren. Was mich während der ganzen Zeit am meisten beeindruckt hat: Stehenbleiben ist nicht. Unsere Arbeitskultur schafft schon immer Raum für Weiterentwicklung und Wachsen. Es wird ganz sicher nie langweilig hier :)”

Jan Eickmann

Jan

kernpunkt Geschäftsführer und Digitalisierungsberater

Verwirklicht mit Unternehmen digitale Visionen

Brennt für das Thema B2B E-Commerce

“Mit kernpunkt bin ich schon immer gewachsen. Mich begeistert jeden Tag aufs Neue, wie wir im gemeinsamen Schulterschluss mit Mitarbeitern und Kunden echte Werte für alle Beteiligten schaffen.”

Simon Biela

Simon

Inhaber, Gründer & Speaker für New Leadership

Unternehmensgründer seit dem 18. Lebensjahr

Vom Kontrollfreak zum Servant Leader entwickelt

“Für zufriedenere und erfolgreichere Mitarbeiter und Kunden, ja auch, damit ich selbst glücklicher bin, musste ich mein Verständnis von Führung grundlegend überdenken und verändern. Nun stehe ich hinter New Leadership und New Work.”

qode-eliptic-slider

Möchtest du uns noch näher kennenlernen?

Hier präsentieren wir uns als Arbeitgeber.