
kernpunkt Magazin
Tauche ein in die Welt des Digital Commerce: In unserem Magazin findest Du aktuelle Beiträge, Fachartikel und Interviews. Hier kannst Du Dein Wissen erweitern und praktische Tipps für Dein E-Commerce-Projekt sammeln.
Featured Insight
Composable Commerce im Lebensmittelhandel
Eine smarte Produktsuche, gepflegte Produktdaten und ein reibungsloses Order Management - alles wichtige Zutaten für Dein digitales Erfolgsrezept in der Lebensmittelbranche. Wir zeigen Dir, wie Du Composable Commerce optimal in Deinem Online-Shop umsetzt.
Wähle Deinen Themenbereich im kernpunkt Magazin aus:
Alles rund um Digital Commerce

UX-Methoden für die Entwicklung von ausgezeichneten E-Commerce-Plattformen
User Experience gilt als der Schlüssel für erfolgreiche Digitale Vertriebskanäle und Touchpoints im E-Commerce. In diesem Magazin-Beitrag stellen wir unsere wichtigsten UX-Methoden vor, mit denen wir die User Experience in unseren Projekten entwickeln, analysieren und steuern – für mehr Erfolg in Deinem Digitalprojekt.

Shared Product Ownership: Wie unsere Kunden von einer lebendigen Partnerschaft profitieren
Die agile Entwicklung hat sich längst als Standard in der Softwareentwicklung und im Plattformgeschäft etabliert. Das dazugehörige SCRUM-Framework ist für unsere Teams bei kernpunkt zentral. Besonders die Rolle des Product Owners (PO) ist in diesem Zusammenhang von entscheidender Bedeutung. Doch was passiert, wenn diese Verantwortung nicht nur in den Händen einer einzelnen Person liegt, sondern zwischen Kunde und Agentur gemeinsam verantwortet wird? Wir blicken auf das Konzept von Shared Product Ownership: Was musst Du als unser Kunde dafür leisten und welche Vorteile hast Du davon?

Storyblok oder Contentful: Welches CMS ist das richtige für Dich?
Das Content Management System (CMS) ist eine wesentliche Komponente jedes E-Commerce-Projekts, da es die Verwaltung, Erstellung und Veröffentlichung von nicht nur Shop-Inhalten, sondern auch von Landingpages und anderen wichtigen Elementen ermöglicht. Vor der Entscheidung für das richtige CMS ist es daher wichtig, die Vor- und Nachteile verschiedener Optionen sorgfältig abzuwägen. In diesem Artikel vergleichen wir die beiden beliebten CMS-Plattformen Storyblok und Contentful und unterstützen Dich bei der Auswahl des optimalen CMS für Dein E-Commerce-Projekt.

commercetools zeichnet kernpunkt beim Partner of the Year Award für die beste Kampagne im Jahr 2024 aus
Auf seiner ersten globalen Konferenz, dem "Elevate - The Global Commerce Summit", hat commercetools die Preisträger des Partner of the Year Award bekannt gegeben. Mit dieser Auszeichnung ehrt commercetools die leistungsstärksten Partner in verschiedenen Regionen und Kategorien.

MACH Report 2024: Deutschland hat Aufholbedarf
Wer auf MACH-Technologien setzt, hat die Nase vorn – das sind die aktuellen Ergebnisse des jährlichen MACH Global Research Reports der MACH Alliance. In diesem Beitrag werfen wir einen genaueren Blick auf die Studienergebnisse und was sie für deutsche Unternehmen bedeuten.

commercetools Foundry und kernpunkt: Composable Commerce einfach gemacht
Anfang des Jahres hat commercetools eine neue Lösung präsentiert: commercetools Foundry. Dieses All-Inclusive-Paket soll einen Wendepunkt im Composable Commerce darstellen. Wir haben uns mit unserem Geschäftsführer Jan über Foundry unterhalten und zeigen Dir, was diese Entwicklung für die E-Commerce-Branche bedeutet.

Warum wir für unseren commercetools Accelerator Rocket NoOps/Serverless als Ansatz gewählt haben
Im letzten Jahr haben wir unseren Rocket Accelerator für commercetools veröffentlicht und darin viele unserer Best Practices aus über 10 Jahren Erfahrung mit E-Commerce-Projekten in commercetools integriert.

Akeneo Growth vs. Enterprise Edition
Du möchtest Dein Produktangebot effizient verwalten und überzeugend präsentieren? Mit dem PIM-System von Akeneo stehen Dir zwei leistungsstarke Editionen zur Auswahl: die Growth Edition und die Enterprise Edition. Aber welche ist die ideale Lösung für Dein Unternehmen?

Was ist so wichtig an der Suche für B2B-Shops?
Willst Du Deinen E-Commerce-Umsatz steigern? Dann entdecke, wie eine optimierte Suche die Kundenzufriedenheit erhöhen und gleichzeitig Dein Online-Angebot perfekt auf die Bedürfnisse Deiner Zielgruppe abstimmen kann. Wir zeigen Dir in unserem Beitrag, warum die Suchrelevanz der Schlüssel zu einer erfolgreichen Customer Journey ist und wie kernpunkt Dich mit unserem Partner Algolia dabei unterstützt.
Starte Deine Mission mit uns:

