Vielen Dank für Dein Interesse an der MACH-Architektur

Vielen Dank für Dein Interesse an der MACH-Architektur

Wir werden Dir in Kürze weitere Informationen zum Thema MACH-Architektur per E-Mail zusenden.

Mit MACH bist Du für die Zukunft gerüstet

Das Team von kernpunkt setzt seit 2015 die moderne MACH-Architektur in seinen E-Commerce-Projekten ein. Als zuverlässiger Partner für unsere Kunden wurden wir im Dezember 2023 als Systems Integrator und Mitglied der MACH Alliance zertifiziert.

Die MACH-Architektur hat sich in den letzten Jahren zum führenden Konzept für Digital Commerce Plattformen entwickelt. MACH steht für eine schnelle, flexible und skalierbare Infrastruktur für moderne E-Commerce-Projekte – basierend auf Microservices, API-First, Cloud-native SaaS und Headless-Technologien.

Durch die Kombination relevanter Microservices für E-Commerce-Prozesse, Content-Management oder Suche sowie einem Headless Frontend ergeben sich neue Möglichkeiten und hohe Flexibilität in E-Commerce-Projekten. Dank API-First und einem vollständigen Betrieb in der Cloud, sind MACH-Technologien eine performante, sichere und skalierbare Basis für erfolgreiche E-Commerce-Projekte.

Zwei Kolleginnen besprechen ein aktuelles Projekt bei kernpunkt

Dein zertifizierter MACH-Partner

Als zertifiziertes Mitglied der MACH Alliance sind wir überzeugt: Microservices, API-First, Cloud und Headless sind für uns die Grundlagen erfolgreicher Digitalprojekte. Gemeinsam mit unseren MACH-Partnern commercetools, Akeneo, Algolia, Contentful, fulfillmenttools, Mirakl, Storyblok und Talon.One setzen wir Dein Projekt im E-Commerce oder im Digital Marketing mit einer modernen, flexiblen und skalierbaren Lösung erfolgreich und zukunftssicher um.

Logo der MACH Alliance: kernpunkt ist seit 2024 als System Integrator ein zertifiziertes Mitglied.
kernpunkt ist Implementation Gold Partner bei commercetools
kernpunkt ist Gold Partner von Contentful.
kernpunkt ist offizieller Akeneo Silver Partner

Wir lösen gemeinsam Deine Herausforderungen!

Wer sich heute für eine neue E-Commerce-Technologie entscheidet, trifft eine Entscheidung für die nächsten sieben bis zehn Jahre. Daher sollten im Entscheidungsprozess für die MACH-Architektur die Vorteile und die Herausforderungen sorgfältig geprüft werden.

  1. Komplexität
  2. Migrationsprozess
  3. Technologiepartner und Dienstleister
  4. Total Costs of Ownership
  5. Teamkompetenzen und Schulung
  6. Kultureller Wandel
  7. Kundenorientierung

Eines steht fest: Mit der Entscheidung für eine MACH-Architektur sichern Unternehmen ihre Wachstumspotenziale und ihre Innovationsfähigkeit

Zwei Kolleginnen besprechen ein aktuelles Projekt bei kernpunkt

Starte Deine Mission mit uns:

Wir sind Deine Experten für E-Commerce-Projekte: Starte Deine Mission mit uns.

Matthias Steinforth

Managing Partner

+49 160 700 38 20
Wir sind Deine Experten für E-Commerce-Projekte: Starte Deine Mission mit uns.

Johannes Imhof

Sales Manager

+49 160 768 76 00