
kernpunkt Magazin
Tauche ein in die Welt des Digital Commerce: In unserem Magazin findest Du aktuelle Beiträge, Fachartikel und Interviews. Hier kannst Du Dein Wissen erweitern und praktische Tipps für Dein E-Commerce-Projekt sammeln.
Featured Insight
Die optimale Customer Journey in der Automobilbranche
Eine durchdachte Customer Journey entscheidet im E-Commerce über den Kauf von Autoteilen, Tuning-Zubehör und Co. Wir zeigen Dir, auf welche Technologien Du setzen solltest, um das Rennen zu machen.
Wähle Deinen Themenbereich im kernpunkt Magazin aus:
Alles rund um Digital Commerce

Automotive Power Content: Wie erzeugst Du starke Markenerlebnisse?
Wie kannst du mit der richtigen Content-Strategie im Automotive- und Tuning-Sektor echte Markenerlebnisse schaffen? Wer seine Marke digital stark positionieren will, braucht eine Content-Plattform, die Menschen über die Produkte und Technik emotional begeistert.

B2C vs. B2B im digitalen Automobilhandel
Aus dem direkten Autokauf im Autohaus vor Ort ist eine digitale Kundenreise entstanden. Gerade bei Ersatzteilen oder im Tuning bietet eine Bestellung im Online-Shop sowohl für B2C- als auch für B2B-Händler jede Menge Potenzial. Mit dem richtigen Shopsystem vergrößerst Du Deine Zielgruppe und kurbelst den Umsatz an.

Welche Systemarchitektur eignet sich für Automotive- und Motorsport-Marken am besten?
Autoteile, Zubehör, Reifen: Der Online-Handel im Automotive-Umfeld ist komplex. Wir zeigen Dir, welche Systemarchitektur für Marken und Händler am besten funktioniert. Die Bedingung dafür ist auf Performance ausgelegt: flexibel, skalierbar und composable.

Die Zukunft der Automobilbranche ist Composable
Was sind die aktuellen Trends in der Automobilindustrie? Wie kannst Du sie Dir für Deinen Online-Shop zunutze machen? Drehe an den richtigen Schrauben und hänge Deine Wettbewerber ab.

Lieferung von Frischware im Online-Lebensmittelhandel
Wie sorgst Du für eine problemlose Lieferung von frischem Gemüse, Obst oder verderblichen Lebensmitteln? Mit professionellem Order Management kannst Du die Herausforderungen im E-Commerce meistern und Deine Kundschaft überzeugen.

Wie senkst Du TCO im E-Commerce?
Klingt technisch, betrifft aber jede Budgetplanung: Die Total Cost of Ownership entscheiden darüber, ob Dein E-Commerce-System langfristig tragfähig ist. Wir zeigen Dir, wie Du mit MACH und Composable nicht nur moderne Technologie einführst, sondern dabei auch Kosten senkst.

Lebensmittel-Standards im E-Commerce
Der Handel mit Frischware wie Fleisch, Gemüse oder Obst unterliegt strengen gesetzlichen Vorgaben, um die Qualität und Genießbarkeit für Endverbraucherinnen und -verbrauchern zu wahren. Erfahre hier, warum Dein Online-Shop für Lebensmittel auf verlässliche Datenstandards angewiesen ist.

Wie entwickelst Du eine skalierbare Systemarchitektur für Deinen Online-Shop?
Die technische Architektur ist das Rückgrat jeder modernen E-Commerce-Plattform. Wir zeigen Dir, wie Du mit MACH und Composable den richtigen Weg findest und wie ein Solution Architect dabei unterstützt.

Customer Experience (CX) im E-Commerce
Was bedeutet Customer Experience? Wie unterscheidet sie sich von anderen verwandten Disziplinen? Warum lohnt sich die Investition in gutes Customer Experience Management für Deinen Online-Shop? Wir haben die Antworten parat.
Starte Deine Mission mit uns:

