commercetools platform

Höchste Flexibilität durch ein einzigartiges Schnittstellenkonzept

Die Herausforderung: Eine Plattform, eine Schnittstelle, alle Kanäle

Am richtigen Platz und zur richtigen Zeit: Wie schaffen es Unternehmen, ihre Produkte und Dienstleistungen heute und in Zukunft im Leben des Kunden zu platzieren? Diese zentrale Frage beschäftigt Unternehmen heute – in Zeiten des digitalen Wandels – mehr denn je. Schnelllebige Technologien und Trends erschweren eine langfristige Investitionsplanung. Darüber hinaus informieren und kaufen die Kunden über mehrere (digitale) Kanäle. Doch nicht nur der richtige Zugang zum Kunden ist entscheidend, sondern auch eine einheitliche  Produktpräsentationen über alle Kanäle hinweg.

Der Hersteller commercetools antwortet mit einem flexiblen API-Schnittstellenkonzept. Die Plattform des deutschen Technologieunternehmens bietet Unternehmen höchste Unabhängigkeit bei der Auswahl und Integration jeglicher Frontend-Systeme. Denn das Produktportfolio wird zentralisiert verwaltet und über eine intelligente API-Schnittstelle an alle Kanäle weitergegeben. Das Ziel der vereinheitlichten Produktattribute kann der eigene Shop – in Desktop und mobiler Version – oder beispielsweise der Marketplace von Amazon sein.

E-Commerce-as-a-service für Kanal-Unabhängigkeit

Die Internetagentur kernpunkt ist lizenzierter Partner von commercetools. Damit ermöglichen wir unseren Kunden neue Möglichkeiten im E-Commerce. Gerne informieren wir Sie über Ihre Möglichkeiten mit commercetools.

commercetools_300px

Multi-Channel E-Commerce mit commcertools platform

Früher „SPHERE.IO“, heute „commercetools platform“. Egal, wie die Technologie der neuen REWE-Tochter commercetools nun heißt. Das einzigartige API-Schnittstellenkonzept bietet weiterhin leistungsstarke E-Commerce-Tools über alle Kanäle hinweg, sei es Web, Smartphone, Tablet oder am Point of Sale. Durch die skalierbare und extrem zuverlässige Cloud-Technologie garantiert commercetools darüber hinaus unbegrenzte Serverressourcen und automatische Updates ohne Ausfallzeiten.

Zukunftssichere Geschäftseinheit von REWE Digital

Nicht nur namhafte Markenartikler nutzen commercetools platform bereits seit Jahren erfolgreich, auch die REWE Digital hat die revolutionäre Plattform für das eigene digitale Geschäft entdeckt und gleich die gesamte Technologie zugekauft. Von dem neuen Antrieb und den Investitionsgeldern des umtriebigen Handelskonzerns profitieren insbesondere die Unternehmen, die statt vieler Insellösungen auf commercetools platform setzen.

Gründe für den Einsatz von commercetools platform

Integrierter Multi-Channel E-Commerce ohne teure Insellösungen
Produktinformationsmanagement (PIM) bereits integriert
Ausgereifteste API-Schnittstelle am Markt
Cloud-Lösung für jede Größenordnung
Flexible Entwicklungsumgebung
Über 1000 Zusatzfeatures

Variable Funktionen für alle Größenordnungen

Über 1000 Zusatzanwendungen machen die E-Commerce-Plattform ebenso für Start-Ups wie für etablierte Mittelständler interessant. Von der Lagerbestandsverwaltung bis hin zu einer Warenkorbfunktion bietet commercetools platform ein umfangreiches und individuelles Paket an, das sich jeder Anforderung und Systemlandschaft anpasst.

Möchten Sie mehr erfahren?

Ihre Kontaktdaten:

Welche Informationen interessieren Sie?

Möchten Sie digital auf dem Laufenden bleiben?