Das ist Teamarbeit: Zwei Kolleginnen tauschen sich über E-Commerce-Projekte unserer Kunden aus.

Checkout Experience Check

Du willst Die Anzahl der Kaufabbrüche in Deinem Online-Shop reduzieren? Wir analysieren gemeinsam mit Dir den Checkout-Prozess und optimieren gezielt die Customer Journey in diesem speziellen Bereich. Unser Ziel ist klar definiert: Wir erhöhen durch diese Maßnahmen den Umsatz in Deinem E-Commerce-Projekt.

Individuelle Analyse von Deinem E-Commerce-Projekt

Vermeide Kaufabbrüche in Deinem Online-Shop

Die Warenkörbe sind gefüllt, aber der Umsatz bleibt aus? Wenn Kundinnen und Kunden den Kaufprozess abbrechen, musst Du ihre Probleme kennen und punktgenau lösen. Wenn Deine Conversion Rate gering ist und Du keine signifikanten Umsätze liegen lassen willst, solltest Du den Checkout-Prozess von Deinem Online-Shop mit uns in Richtung Umsatz optimieren.

Unser Checkout Experience Check liefert Dir eine fundierte Analyse aller Problembereiche und zeigt dir maßgeschneiderte Lösungen auf, wie Du die Ursachen für Kaufabbrüche verhindern und die Conversion Rate steigern kannst.

Unser Ziel ist es, Deinen Umsatz durch eine bessere Nutzererfahrung entlang des Checkouts von Deinem Online-Shop zu steigern.

Dabei prüfen wir kritische Bereiche wie den Warenkorb, die Kontoauswahl und -erstellung, die Zahlungsmethoden und Versand, den Formularaufbau und -funktionen, die Bestellüberprüfung und -bestätigung sowie das gesamte Einkaufserlebnis Deiner Kundinnen und Kunden.

In unserem ausführlichen Reporting erhältst Du alle Ergebnissen und Handlungsempfehlungen, die wir in einem gemeinsamen Workshop besprechen und für die Umsetzung vorbereiten.

Ein Product Owner von kernpunkt tauscht sich mit unserem Kunden in einer Videokonferenz aus.
Wir überwinden die Probleme der User gemeinsam

Herausforderungen brauchen Lösungen!

So funktioniert unser Search Experience Check:

Vorbereitung & Kick-Off

  • Wir entwickeln ein gemeinsames Verständnis für Deine Produkte, die Probleme Deiner Kundinnen und Kunden sowie Deine Fragen.
  • Wir leiten zusammen die Definition der Ziele ab.
  • Wir wählen unsere Methoden passend zu den identifizierten Problemen und vorhandenen Informationen aus.

Product Review

  • Wir bewerten die ausgewählten Flows und Screendesigns auf Grundlage von Best Practices, aktuellen Trends, UX-Standards und gleichen diese mit individuellem Nutzerfeedback ab.
  • Wir analysieren die gesammelten Daten und kombinieren diese mit den Ergebnissen aus dem ersten Schritt.
  • Wir untersuchen Websites und Nutzerbewertungen von Wettbewerbern, um aus Fehlern zu lernen und Potenziale zu entdecken.
  • Wir definieren Hypothesen, die wir mit Hilfe von Nutzerinterviews und/oder Usability Tests validieren.

Reporting

  • Wir protokollieren das Review per Videoaufzeichnung und bereiten die Ergebnisse aus User Interviews und Usability Tests auf.
  • Wir erstellen Dir einen detaillierten Bericht der Analyseergebnisse.
  • Wir präsentieren Dir klare Lösungen und direkte Handlungsempfehlungen auf Basis der Analyseergebnisse.
  • Wir führen auf Wunsch regelmäßig einen Komplettcheck durch und dokumentieren so Deine Optimierungen für Dich gegenüber Deinen Stakeholdern.
Wir diskutieren unsere Kundenprojekte und entwickeln Strategien für digitale Märkte.

Profitiere von unserer Erfahrung

Unser Checkout Experience Check deckt versteckte Chancen und Potenziale für Dein E-Commerce-Projekt auf, indem wir die Ursachen für Kaufabbrüche und geringe Conversion Rate analysieren. Unser UX-Team untersucht jeden Bereich Deines Checkout-Prozesses. So finden wir gemeinsam mit Dir heraus, wie das Einkaufserlebnis für Deine Kundinnen und Kunden optimiert werden kann.

Wir überprüfen dabei das Design und die Benutzerfreundlichkeit von Warenkorb, Formularaufbau, Zahlungsmethoden, Versandoptionen sowie den Bestellprozess. Die messbaren Handlungsempfehlungen unseres UX-Teams kannst Du direkt in Deinem E-Commerce-Projekt anwenden und damit die Kaufabbrüche systematisch senken und die Conversion Rate gezielt erhöhen.

Identifiziere die größten Probleme Deiner Kundinnen und Kunden und erhalte einen detaillierten Überblick zu allen kleinen Herausforderungen

Nutze unsere Empfehlungen und Maßnahmen, um erste Problembereiche direkt zu beheben

Verbessere und skaliere bereits funktionierende Lösungen

Gemeinsam erfolgreich mit unseren Kunden.

Matthias Steinforth, Mitgründer und Managing Partner der Digitalagentur kernpunkt.
"Wir zeigen Dir, wie Du die Kaufabbrüche in Deinem Shop vermeiden kannst. Indem unser UX-Team Deinen gesamten Checkout-Prozess optimiert, kannst Du auf lange Sicht hin mehr Umsatz in Deinem Online-Shop generieren. Wir lösen die Probleme von Deinen Kundinnen und Kunden, damit sie ihre vollen Warenkörbe zur Kasse bringen."

Matthias Steinforth

Geschäftsführer

Buche jetzt Deinen Checkout Experience Check

Identifiziere und löse die Probleme Deiner Kunden
Erhalte ein neues Verständnis für den Checkout-Prozess
Verringere die Kaufabbrüche
Entwickle ein detailliertes Verständnis Deiner Zielgruppe
Steigere die Conversion Rate und erhöhe Deinen Umsatz

Im Fokus unserer Arbeit steht die Optimierung des Checkout-Prozesses in Deinem Online-Shop: Mit dem UX-Team von kernpunkt kannst Du die Kaufabbrüche verringern, die Conversion Rate durch gezielte Optimierungen verbessern und Deinen Umsatz steigern.

4.900 €

Alle Preise verstehen sich netto zzgl. der gesetzlichen MwSt.

Wir sind Deine UX-Spezialisten für E-Commerce-Projekte

Vereinbare Deinen persönlichen Termin

Matthias Steinforth, Mitgründer und Managing Partner der Digitalagentur kernpunkt.

Matthias Steinforth

Gründer und Geschäftsführer

+49 160 - 700 38 20