Strategie-Beratung

Digital Commerce strategisch begleiten.
Strategie-Beratung

Unternehmen, die ihre Aktivitäten im digital Commerce ausbauen oder neue digitale Vertriebskanäle aufbauen möchten, benötigen hierfür eine klare Strategie. Ansätze wie Direct-to-Customer, der digitale B2B-Vertrieb an Geschäftskunden oder die Entwicklung neuer digitaler Geschäftsfelder im B2C sind stets mit Chancen und Risiken verbunden. Diese müssen gemeinsam ermittelt, analysiert und hierfür eine durchdachte Strategie entwickelt werden.

Auch technologische Fragestellungen und Entscheidungen über Software- und Systemarchitekturen sind – unter Berücksichtigung vorhandener Rahmenbedingungen – zu beantworten und zu treffen. Hierfür bedarf es eines Partners, der gemeinsame Zielsetzungen verfolgt und Entscheidungen sowohl aus unternehmerischer Sicht als auch mit der notwendigen Fachkenntnis und Erfahrung vorbereiten kann.

Mit unserem klaren Fokus auf digital Commerce und unserer langjährigen unternehmerischen Erfahrung, sind wir der richtige Partner für die Entwicklung einer nachhaltigen, durchdachten und skalierbaren E-Commerce-Strategie und neuer Geschäftsmodelle.

Unsere Services und Kompetenzen

  • Business Modell Planung
  • Entwicklung Produktvisionen
  • Potentialanalyse und -erhebung
  • Markt- und Wettbewerbsanalyse
  • Kunden- und Anwenderbefragung

  • System- und Referenzarchitekturen
  • Software- und Systemauswahl
  • Team- und Organisationsentwicklung
  • MVP-Planung und Prototyping
  • Strategische Projektbegleitung

Strategie-Beratung ist bei uns Chef-Sache

Wir glauben, dass für eine fundierte Beratungsleistung umfangreiche, langjährige Erfahrung die Grundlage bildet. Deshalb ist bei uns Strategie-Beratung „Chef-Sache“: Mit Jan Eickmann und Matthias Steinforth stehen zwei Geschäftsführer und langjährige Unternehmer als Sparringspartner für Beratungsprojekte zur Seite.

Jan Eickmann, Geschäftsführer bei kernpunkt

Jan Eickmann ist seit 2001 für kernpunkt in verschiedenen Rollen tätig. Seit 2018 ist er Teil der kernpunkt Geschäftsführung und begleitete zahlreiche E-Commerce- und Kundenprojekte in der Rolle des Projektleiters, Beraters und System-Architekten.

Matthias Steinforth, Geschäftsführer und Gründer

Matthias Steinforth ist Mitbegründer von kernpunkt und seit über 20 Jahre im digital Commerce und digitalen Marketing tätig. Zuletzt sammelte er umfangreiche Erfahrung im Rahmen des Start-Ups Durststrecke, das Anfang 2020 an die REWE Group veräußert wurde.

Wir arbeiten nicht für Dich, sondern mit Dir.

Wir arbeiten pragmatisch, partnerschaftlich und agil mit unseren Kunden – an einem Tisch und auf Augenhöhe. Nur im engen Austausch erreichen wir gemeinsame Ziele. Dahinter stehen wir zu 100%.

Das können wir auch für Dich tun.

Strategie-Beratung

User Experience

Backend Integration

Cloud Infrastruktur

Matthias Steinforth, Geschäftsführer und Gründer

Dein Ansprechpartner:

Matthias Steinforth
Geschäftsführer und Gründer

Telefon: 0221 – 569-576-230
matthias.steinforth@kernpunkt.de

Interesse geweckt? Projekte geplant?