Warum wir in 2020 über 20 Events veranstalten wollen

Agile Ale Events

Warum wir in 2020 über 20 Events veranstalten wollen

kernpunkt

Caro, stell Dich kurz vor. Wer bist Du und was machst Du bei kernpunkt? 

Ich bin nun seit Oktober 2019 als Event & Community Managerin bei kernpunkt und kümmere mich um die “hauseigenen” Events, wie zum Beispiel das Agile Ale oder die Spryker User Group. Darüber hinaus bin ich aber auch die Ansprechpartnerin für Externe, die bei uns ein Event veranstalten möchten. Neben der Eventorganisation und Abwicklung betreue ich noch die kernpunkt Social Media Kanäle und pflege darüber den Kontakt zur Community. 

Was war das letzte Event, das Du bei kernpunkt organisiert hast? 

Das letzte Event was ich selber organisiert habe war das Agile Ale. Dieses Event findet bei uns regelmäßig an jedem zweiten Donnerstag im Monat statt. Es gibt bei diesem Format einen Themenslot der jeden Monat variiert und einen Rundgang durch unsere Agentur mit Insights in unseren Alltag und in unsere agile Transformation. Anschließend findet noch Networking statt – alles bei Pizza und Bier in ganz lockerer Runde! 

Was ist bei so einem Event Deine Aufgabe? 

Meine Aufgaben sind eigentlich sehr vielfältig. Von der inhaltlichen Planung, über das Bestellen des Caterings bis zum Teilnehmermanagement ist alles dabei. Das Beste ist dann natürlich bei dem Event auch selber dabei zu sein. 

Das klingt nach viel Aufwand. Was erwartet Ihr Euch davon? 

Unsere Teilnehmer sollen mit einem guten Gefühl nach Hause gehen und es soll sich lohnen, dass sie nach einem langen Arbeitstag ein Meetup besuchen!  Wenn die Teilnehmer mit einem lachenden Gesicht nach Hause gehen und fragen, ob man sich schon für das nächste Event anmelden kann, weiß man, dass es den Aufwand wert war.

Agile Ale Events

Ihr sagt, dass Ihr in 2020 über 20 Events selbst veranstalten wollt. Warum macht Ihr das? 

Wir stehen auf kreativen Austausch und Inspiration! Wir möchten Wissen und Erfahrungen weitergeben. 

Darüber hinaus wollen wir Dir natürlich auch zeigen wer wir sind – und das so authentisch wie möglich. Wir geben gerne Einblicke in unsere Erfahrungen und bekommen gern Feedback.  Außerdem möchten wir auch wissen wer Du bist. Was bewegt Dich? Was hast Du für Erfahrungen gemacht? Events bieten dafür genau den richtigen Rahmen! 

Neben den eigenen Events gibt es auch die Möglichkeit, als Verein oder Organisation sein Event bei kernpunkt durchzuführen. Wie funktioniert das? 

Ganz genau! Es ist ganz gleich, ob Du mit einem fertigen Eventkonzept oder mit einer groben Idee zu uns kommst. Ob erfahrener Event-Profi oder absoluter Neuling – wir unterstützen Dich und bieten Dir ein “Rundum-Sorglos-Paket”. Wir stellen Dir entweder unsere Besprechungsräume für kleinere Events oder unsere kerntine für einen größeren Rahmen zur Verfügung. Am Tag des Events kümmern wir uns um die Getränke und Snacks und sind natürlich auch selber als Ansprechpartner vor Ort.  

Was sind Deine drei Tipps für ein erfolgreiches Event? 

Authentisch sein, Persönlichkeit zeigen und flexibel auf Probleme reagieren!