Masterclasses:
Future of Digital Commerce

Geballtes Wissen und Experten-Tipps für die Herausforderungen im digital Commerce

Vom 8. bis 12. März  2021 findet erstmalig die Commerce Week – präsentiert von der INTERNET World und zu 100% digital – statt. In zahlreichen Vorträgen, Diskussionsrunden und Key Notes, stellen wir zusammen mit Experten aus E-Commerce und digitalem Marketing aktuelle Trends im Digital Commerce vor. Gemeinsam mit unseren Partnern unterstützen wir die Commerce Week und präsentieren eine Serie von Masterclasses rund um das Thema Future of Digital Commerce.

Unser Fokus liegt hierbei auf headless Commerce Konzepten und einer Best-of-Breed Strategie: Denn wir sind überzeugt, dass im Zusammenspiel der jeweils besten Lösungen und mit einer modernen headless System-Architektur, die Herausforderungen von morgen ideal gelöst werden können.

Deine Experten für spannende Masterclasses:

Christina Schönfeld
DACH Territory Lead Algolia

Christoph Gerber
Gründer und CEO Talon.One / Gründer von Lieferando

Dirk Hörig
CEO und Mitgründer von commercetools

Matthias Steinforth, kernpunkt Digital GmbH

Matthias Steinforth
Geschäftsführer und Gründer von kernpunkt Digital

Rouven Weßling
Director, Technology Partnerships EMEA bei Contentful

Thomas Gottheil
Co-Founder und CEO von Frontastic

Partner für digital Commerce
mit Lösungen für headless Commerce:

commercetools Logo
Algolia Logo
Frontastic
Contentful Logo

Unsere Masterclasses im Überblick:

Dienstag, 9. März 2021

Mit APIs und Micro-Services in die Zukunft – mit commercetools

Warum Huhn, Schwein, Kuh und Schaf gemeinsam erfolgreicher sind, als die eierlegende Wollmilchsau

Mehr als Suchen – mit Algolia

Warum Kunden lieber Produkte entdecken als nur zu finden

  • Dauer: 13:00 bis 13:45 Uhr
  • Referenten: Christina Schönfeld, Matthias Steinforth
  • Zielgruppe: E-Commerce-Verantwortliche, E-Commerce Manager, Content Manager, Customer Experience Manager
  • Jetzt Platz für die Masterclass sichern

Mittwoch, 10. März 2021

Content auf allen Kanälen – mit Contentful

So verwaltet man digitale Inhalte im Multi-Channel Commerce

Freitag, 12. März 2021

Rabatte war gestern – mit Talon.One

Wie moderne Promotion-Kampagnen Kunden langfristig binden

  • Dauer: 9:00 bis 9:45 Uhr
  • Referenten: Christoph Gerber, Matthias Steinforth
  • Zielgruppe: E-Commerce-Verantwortliche, Performance Marketing Manager, CRM Manager, Digital Campaign Manager
  • Jetzt Platz für die Masterclass sichern

Mix it right – mit Frontastic

Wie ein modernes Commerce-Frontend verschiedene Systeme verbindet

Interesse geweckt?

Gerne senden wir Dir weitere Informationen zu unseren Masterclasses zu. Die Anmeldung ist kostenfrei und erfordert eine Registrierung auf der Webseite der  Commerce Week.

Brauchst Du weitere Informationen?

Bitte wähle die Masterclasses für die Du Dich anmelden möchtest:

Nach Absenden des Formulars wirst Du auf die Seite zur kostenlosen Ticket-Bestellung der Commerce Week weitergeleitet.