Digitaler Klimawandel

Herausforderungen in der Digitalisierung im Großhandel

Analyse der zentralen Herausforderung in der Digitalisierung im Großhandel

Alle reden darüber und auch die Fakten sprechen dafür, aber findet er wirklich statt? Die Digitalisierung wird ähnlich kontrovers diskutiert wie der Klimawandel: Die Anzeichen nehmen zu, dass Internet-Konzerne und neue Start-Ups den Handel nachhaltig verändern werden. Was sind die erfolgsversprechenden Strategien? Wie können mittelständische Groß- und Fachhändler mit den neuen digitalen Vertriebswegen und Plattformen umgehen? Was ist notwendig, um die Chancen der Digitalisierung zu nutzen und nachhaltig zu investieren?

Erfahrung in unserem Whitepaper mehr zu diesen Themen:

Neue Marktteilnehmer: Wie reagiert der Großhandel auf digitale Start-Ups?

Endkunden: Vor welche Herausforderungen stellen emanzipierte Endkunden den Handel?

Hersteller: Direct-to-Customer und Marktplätze - diese Herausforderungen erzeugt die Industrie.

Wettbewerb: Wie verändert sich der Markt durch Konsolidierung und Übernahmen?

Mit Ergebnissen einer gemeinsamen Studie von

Spryker Partner

Jetzt Whitepaper herunterladen:

Aktuelle Whitepaper und Studien:

Mehr Wissen, besser verstehen.

API-First Strategie:

Öffne Dein Unternehmen

Offene Schnittstellen und der Zugriff auf Daten und Prozesse sind die Basis für erfolgreich integrierte Plattformen und die Vermarktung von Services in Form von APIs.

E-Commerce Replatforming:

Zeit für einen Systemwechsel

Wenn Deine E-Commerce-Plattform an Grenzen in Punkto Wachstum und Skalierbarkeit stößt ist es Zeit für ein Replatforming.

Digitalisierung im Großhandel:

Digitaler Klimawandel

Vor welchen Herausforderungen steht der Großhandel in Deutschland: Unser Whitepaper stellt die aktuellen Herausforderungen und mögliche Strategien für den Großhandel im Detail vor.