Effektive Vertriebsprozesse durch Omni-Channel

Wohl in keiner anderen Branche hat die Digitalisierung einen derartigen Einfluss auf das Alltagsgeschäft wie im Finanzsektor. Banken wie auch die Santander Consumer Bank müssen umdenken und den Erwartungen ihrer Kunden gerecht werden. Letztere möchten zunehmend individuell angepasste Angebote, qualifizierte Beratung und benutzerdefinierte Serviceleistungen. Kurz gesagt: Die Dienstleistungen sollen schneller, individueller und digital verfügbar sein.

KUNDE

SCHWERPUNKT
Digital Marketing

Strategisch zur Omni-Channel Bank

Die Santander Consumer Bank AG gehört gemessen an der Kundenzahl zu den Top 5 Banken in Deutschland. Ihre Antwort auf die veränderten Bedürfnisse der Kunden: Omni-Channel und vernetzte Prozesse. Die Zeiten, in denen die Filialen der einzige Vertriebskanal waren, sind vorbei. Die Omni-Channel-Strategie ermöglicht es, mit Hilfe verschiedener Kanäle unterschiedliche Zielgruppen anzusprechen und den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen.

Nahtlos über jeden Kanal und jedes Endgerät

Die Basis für vernetzte Vertriebsprozesse bildet eine neue Online-Präsenz, die dem vereinheitlichten Markenauftritt entspricht. Santander möchte die Kunden online besser erreichen und die User Experience weiter ausbauen. Denn Kunden erwarten online eine gute Beratung und viel mehr als eine neue Benutzeroberfläche. Sie möchten sich sicher fühlen, Serviceleistungen in Anspruch nehmen sowie die Online- und Offline-Angeboten verknüpfen.

Mit dem Relaunch der Website wird den Kunden nicht nur eine einheitliche Produktpalette in einem Webauftritt geboten, sondern die Wege des Kunden werden vereinfacht und die Übergänge nahtlos gestaltet. kernpunkt verbesserte gleichzeitig die Usability und optimierte die Conversion weiter, um die gesetzten Conversionziele zu erreichen.

Gemeinsam durch die Digitalisierung

Die langjährige Zusammenarbeit von Santander und kernpunkt ist vor allem durch die Erreichung gesetzter Ziele geprägt. 2015 beginnt der gemeinsame Weg durch die Digitalisierung. So begleitet kernpunkt Santander von der Anpassung des Corporate Designs bis hin zur effektiven Website mit ausgeklügelter User Experience und gebündelter Vertriebsprozesse. Die Erwartungen und Bedürfnisse des Kunden stehen dabei stets im Vordergrund.

Auf der Grundlage dieser guten Zusammenarbeit konnte auch der Relaunch der Online-Präsenz mittels schneller Feedback-Schleifen und kontinuierlicher Abstimmungen gezielt nach den Vorstellungen von Santander umgesetzt werden.

Quality Approved Project

Durch den Einsatz des FirstSpirit CMS konnten kernpunkt und seine Teams den Relaunch in kürzester Zeit umsetzen und die e-Spirit-Expertise mit einem weiteren QAP-Stern (Quality Approved Project) verdeutlichen.

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