Einfach und effektiv online versichern

Wie funktioniert versichern heute? Wer über eine Versicherung nachdenkt, opfert heute selten die Mittagspause um einen Vermittler aufzusuchen. Viel lieber informiert sich ein Interessierter direkt über die ganze Bandbreite. Schön von zu Hause aus möchte er wissen, welche Möglichkeiten und Alternativen es gibt. Wer im digitalen Zeitalter eine Versicherung abschließen will, begeht den ersten Schritt meist online. Deswegen hat sich die Barmenia, eine der großen unabhängigen Versicherungsgruppen in Deutschland mit nahezu 1,77 Millionen Versicherungsverträgen, gemeinsam mit kernpunkt eines vorgenommen: einfach – online – versichern.

KUNDE
Barmenia Referenz

SCHWERPUNKT
Digital Marketing

TECHNOLOGIEN
UX/UI Design
FirstSpirit

Der Weg in den Online-Vertrieb

Wie schafft es also eine große Versicherung in einer digitalisierten Welt noch nah an ihrem Kunden zu sein? Dieser Frage stellt sich die Barmenia Versicherungsgruppe. Für ihren Einstieg in den Online-Vertrieb muss ein entsprechender Auftritt her, der sie genau dahin bringt: nah an den Kunden. Gemeinsam mit kernpunkt wird ein Konzept entwickelt, das bei einem strukturierten Online-Auftritt die Welt des Nutzers in den Mittelpunkt rückt – dabei effektiv und authentisch.

Gute Übersichtlichkeit bei emotionaler Ansprache

Für BarmeniaDirekt sind Effektivität und der Verkaufsabschluss natürlich wichtig. Das wird nur durch mehr Nutzen für den Besucher erreicht: :

schnellen Informationsmöglichkeit

gute Übersichtlichkeit

nötige Emotionalisierung

Es entsteht ein aufgeräumter, flacher Auftritt mit aussagekräftiger Bildsprache. So wird im gesamten Konzept die Welt des Nutzers abgebildet, nicht aber der Nutzer selbst. Auf der Startseite wird der Nutzer über Teaser auf beliebte Versicherungsprodukte und Top-Seller aufmerksam gemacht. Die Seite verzichtet auf lange Fließtexte.

Einfache Produktwelten

Die Website soll einfach und kompakt für den Nutzer sein. Wer sich informieren will, soll das Alleinstellungsmerkmal und die wichtigsten Details unmittelbar erfassen. Die Produktdetailseiten funktionieren dabei gleichzeitig als dynamische Landing-Pages, sind also jederzeit an Kampagnen und Zielgruppen anpassbar. Da sich Nutzer und ihre Bedürfnisse immer wieder ändern, kann der gesamte Bestellprozess problemlos mit Google Analytics ausgewertet werden. Basierend auf einer umfassenden Webdatenanalyse kann die BarmeniaDirekt Versicherung Optimierungsmaßnahmen so schnell und einfach ableiten.

Lust auf mehr?

Hier sind ein paar passende Artikel aus unserem Blog

Was ist ein erfolgreiches Produkt wert? Die Ergebnisse der Diskussionsrunde zum Budgetieren in agilen Welten....

Was bringt die enge Zusammenarbeit zwischen Kunde und Agentur? Was können die Herausforderungen sein? Unser Kollege Danilo gibt Einblicke in das Thema Shared Teams....

Ende November laden wir die Hacker School zu uns in die Agentur ein. Jugendliche können dabei in die Welt der Bits und Bytes eintauchen und ein Gefühl für die IT-Branche bekommen....

kernpunkt lädt zur Diskussionsrunde ein: Wie budgetiert man eigentlich agil? Wir wollen ermitteln, was es für Möglichkeiten gibt, Budgets ernsthaft vorauszusagen....

Unser Networking-Event Agile Ale ermöglichte den Besuchern sich über positive und negative Erlebnisse mit der agilen Arbeitswelt austauschen....

Nach einem Jahr intensiver Arbeit relaunchen wir unsere neue Website. Das Ergebnis zeigt unser neues Markenbild in frischer Optik!...