Herausforderung: Kunden-Erwartungen weiter bedienen
Die bestehende Website hat also eine Fülle an Informationen und Produktkonfigurationen. Trotzdem erleben Webseitenbesucher einen nahtlosen und aufgeräumten Webauftritt mit guter User Experience. Das wird durch die Verwaltung der Webseiteninhalte und Produktinformationen über das Content Management System FirstSpirit sichergestellt.
Im Hintergrund des Auftritts schlummert dazu eine riesige Datenbank, die alle nötigen Inhalte zum Produktkatalog bereithält – eigens von FRABA entwickelt. Es können Datenblätter individuell bereitgestellt sowie die Verfügbarkeit der Produkte und Preise für über 300.000 mögliche Varianten in Echtzeit berechnet werden. Das soll auch weiterhin der Fall bleiben.
Außerdem ermöglicht die integrierte Apache SOLR-Suchtechnologie allen Nutzern eine komplexe Facettierung der Produkte. Die riesige Produktpalette kann so mittels Filter eingeschränkt werden. Kunden finden schnell und gezielt, wonach sie suchen.